Tipps & Tricks

Alleine den Rücken eincremen: So geht’s!

Wenn du alleine wohnst oder auf Reisen gehst ist es gar nicht so einfach, sich alleine den Rücken einzucremen. Das geht schon los, wenn man Sonnencreme auf dem Rücken verteilen will. Aber wie soll man das machen, wenn man alleine ist? Schließlich möchte man auch nicht einen Unbekannten fragen, ob er oder sie das übernehmen will. Wir haben hier ein paar Tipps zusammengefasst, wie du dir den Rücken alleine eincremen kannst.

Fremde um Hilfe bitten

Die wohl einfachste Lösung den Rücken einzucremen ist es, einen Fremden zu fragen. Dies endet aber meist in einer peinlichen Situation und wird meist abgelehnt. Wenn du als Mann eine Frau fragst, hat das zusätzlich einen komischen Beigeschmack. Wer es dennoch versucht, sollte Einmalhandschuhe mit sich führen. Dies sorgt für mehr Abstand zwischen dir und der fremden Person.

Rücken selber eincremen mit einer Plastiktüte

Da der erste hier gezeigte Tipp nicht für jedermann geeignet ist, sollte man sich ein paar Tricks behelfen, damit man sich selbst den Rücken eincremen kann. Am besten hast du immer ein paar Plastiktüten im Gepäck und auch für unterwegs. Dies kann aufgeklappt als eine Art Handtuch fungieren, mit der du den Rücken eincremen kannst. Und so geht es:

  • Lege eine handelsübliche Plastiktüte auf den Boden
  • Schneide diese an einer Seite auf, sodass eine große Fläche entsteht
  • Verteile darauf nun großzügig die Sonnencreme
  • Nun nimmst du es als eine Art Handtuch und fährst damit hinter dem Rücken rauf und runter…
  • und links nach rechts… bis alle Stellen mit Sonnencreme bedeckt sind

Da die Plastiktüte danach mit Sonnencreme versaut ist, kann man diese dann entweder wegwerfen oder abwaschen. Letzteres wäre jedenfalls ökologischer. Natürlich geht das auch mit einem normalen Handtuch, allerdings endet das gerne in einer Sauerei und das Handtuch kann danach weggeworfen oder muss gewaschen werden.

Lustig aber effektiv: Die Farbrolle

ruecken-alleine-eincremen
envato elements / eigene Anpassung

Es kursierten bereits oft Videos im Netz, bei denen sich Menschen mit einer Farbrolle den Rücken eingecremt haben. Das mag zwar anfangs lustig aussehen, ist aber total effektiv. Die Farbrollen nehmen die Creme nämlich gut auf und geben Sie beim Ausrollen wieder ab. Durch die Verlängerung der Halterung erreicht man auch gut alle Stellen am Rücken. Ein Versuch ist es jedenfalls Wert.

Weitere Ratgeber

Massagesessel: Bei Rückenschmerzen und zur Erholung

Hendrik-Admin

Rücken enthaaren: So entfernst du Rückenhaare!

Hendrik-Admin