Tipps & Tricks

Rücken enthaaren: So entfernst du Rückenhaare!

Jeder Mann kennt das Problem – Rückenhaare! Wer schon einmal selbst versucht hat seinen Rücken zu enthaaren weiß, wie mühselig diese Prozedur ist. Oftmals bleibt einem nichts anderes übrig, als eine weitere Person zu bitten die Rückenhaare zu entfernen. Hierfür gibt es verschiedenen Möglichkeiten: Rasieren, Kaltwachsstreifen, Warmwachs, Epilieren oder Haarentferner-Mittel. Manche Möglichkeiten sind schmerzhafter, aber halten dafür umso länger. Eine einfache Rasur muss in der Regel wöchentlich wiederholt werden, je nachdem wie ausgeprägt der Haarwuchs am Rücken ist. Wir stellen Ihnen die besten Rückenhaar-Entfernungs-Methoden vor und zeigen Ihnen, wie Sie sich als Mann auch selbst von Rückenhaaren befreien können.

Methoden zur Entfernung von Rückenhaaren

Mittel und Wege zur Haarentfernung gibt es zahlreiche. Die ein oder andere Methode ist jedoch ziemlich schmerzhaft, bietet aber lange Ruhe vor erneutem Haarwuchs. Besonders Männer mit starkem Haarwuchs sind nicht zu beneiden. Nachfolgend stellen wir Ihnen die besten Methoden zur Haarentfernung am Rücken vor.

Rücken rasieren

In der modernen Gesellschaft geht der Trend zur Haarentfernung. Immer mehr Männer greifen daher zum Rasierer. Doch die Rückenpartie ist gar nicht so einfach zu erreichen. Daher bittet man häufig seine Frau / Freundin oder eine andere Person darum, den Rücken zu enthaaren. Doch auf Dauer möchte man nicht immer auf fremde Hilfe angewiesen sein. Daher gibt es spezielle Rasierer mit langem Griff zu kaufen, welche es einem selbst ermöglichen soll, den Rücken zu rasieren. Der Rasierkopf besteht dabei entweder aus normalen Rasierklingen-Aufsätzen oder sogar aus einem elektrischen Rasierkopf.

Enthaarungs-Creme

Enthaarungs-Creme ist nicht mehr nur noch ein Frauenprodukt. Auch für Männer wurde eine spezielle Enthaarungs-Creme entwickelt, die schnell und effektiv wirkt. Durch die Anwendung erhält man eine glatte Haut ohne Stoppelbildung. Allerdings sollte man solche Mittel nicht auf gereizter oder angegriffener Haut verwenden. Zudem benötigt man bei der Anwendung auch wieder fremde Hilfe.

Kalt- bzw. Warmwachsstreifen

Eine etwas schmerzhafte, jedoch sehr effektive Methode ist die Verwendung von Kalt- bzw. Warmwachsstreifen. Diese werden auf die Haut aufgetragen und mit einem schnellen Ruck gegen die Haarwuchsrichtung abgezogen. Hierbei bleiben die Haare, im besten Fall mit der Wurzel an dem Wachsstreifen kleben und werden förmlich aus der Haut gezogen. Wer schonmal solche Produkte verwendet hat, weiß das dies ganz schön schmerzhaft sein kann. Allerdings hält der Effekt lange an. Die beste Wirkung erzielt man jedoch, wenn die Haare schon eine gewisse Länge haben.

Epilierer

Mit einem Epilierer werden ebenfalls wie bei den Kalt- bzw. Warmwachsstreifen die Haare mit der Wurzel entfernt. Das Gerät „zieht“ quasi das Haar aus der Haut – und genauso fühlt es sich auch an. Manche Anwender empfinden das Gefühl als schmerzhaft andere nur als unangenehm. Jedoch ist der Effekt ähnlich langanhaltend wie bei der Wachsmethode.

Unser Fazit zur Rückenhaar-Entfernung

Viele Männer kennen das Problem, wenn es an die Entfernung der Rückenbehaarung geht. Ohne fremde Hilfe kommt man hier nicht besonders weit. Doch genau auf dieses Problem haben viele Hersteller reagiert und einen Rasierer mit langem Griff entwickelt. Dieser eignet sich am besten für die selbstständige Haarentfernung auf dem Rücken. Wer Hilfe bei der Entfernung bekommt, kann auch eine andere vorgestellte Methode verwenden. Am Effektivsten sind hier jedoch die schmerzhafteren Methoden, da dort die Haare mit der Wurzel entfernt werden.

Weitere Ratgeber

Alleine den Rücken eincremen: So geht’s!

Joern Kahn

Massagesessel: Bei Rückenschmerzen und zur Erholung

Hendrik-Admin